header-back
04.05.2017

Erfolgreiche Präsentation auf der Hannover Messe

Die Mebak blickt auf eine erfolgreiche Messe zurück

Am 28.04.2017 war der letzte Tag der Hannover Messe und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Unter unserem Motto „Wir schweißen Metall bunt“ präsentierten wir uns und unser Angebot auf der weltgrößten Industriezuliefermesse in Hannover.

Um unsere Pläne der Erwei­te­rung und Verän­de­rung in den kommenden Jahren zu meis­tern haben wir diesen Schritt gewagt. Wir sind positiv über­rascht und erfreut über die Messe. Mit einer starken Mann­schaft ist es uns gelungen den Messe­auf­tritt zu meis­tern. Die Entschei­dung für den Gemein­schafts­stand Meck­len­burg-Vorpom­merns erwies sich als richtig. Dank der guten Vorbe­rei­tung und Durch­füh­rung seitens des Landes Meck­len­burg-Vorpom­mern und der IHK zu Schwerin waren nahe zu alle Wünsche erfüllt.

Unser Auftritt, die Präsen­ta­tion unserer Leis­tungen und Syste­m­an­ge­bote stießen auf viel Inter­esse. Aufgrund des gemischten Publi­kums bot sich uns die Ansprache vieler Bran­chen. Es war eine sehr gute Möglich­keit binnen kurzer Zeit so vielen Besu­chern unsere Profes­sion anzu­bieten. Beson­deres Inter­esse weckte unser Exponat mitten auf dem Stand. Die eigen­wil­lige Konstruk­tion einer beweg­li­chen Durch­gangs­öff­nung kam nicht nur bei der chine­si­schen Dele­ga­tion an, die anschlie­ßend weiter nach Schwerin fuhr. Selbst der Minis­ter­prä­si­dent des Landes Meck­len­burg-Vorpom­mern, Herr Erwin Selle­ring, war sicht­lich beein­druckt von der Vorstel­lung.

Eines der Ziele unseres Messe­auf­trittes war der Austausch von Infor­ma­tionen und die Stei­ge­rung unseres Bekannt­heits­grades. Nach der Auswer­tung der Messe­ge­spräche können wir einen vollen Erfolg verzeichnen. Viele sehr gute Gespräche haben statt­ge­funden und viele Eindrücke konnten ausge­tauscht werden. Nun arbeiten wir an den mess­baren Erfolgen. Einige Haus­auf­gaben konnten wir bereits mitnehmen und arbeiten an der Umset­zung.

An dieser Stelle richten wir daher einen großen Danke an alle Besu­cher und Gäste für die kurz­wei­lige, inter­es­sante und aufschluss­reiche Zeit.

Als Ergebnis und Zusam­men­fas­sung halten wir fest – es war eine gelun­gene Hannover Messe, ein gelun­gener Auftritt und es wird nicht die letzte Messe als Aussteller und System­partner gewesen sein.

Weitere Infor­ma­tionen, Eindrücke und Bilder erhalten Sie bei uns oder der IHK zu Schwerin