header-back
24.11.2017

Mebak beim Brückenbau

In|du|strie-Kongress Meck­len­burg-Vorpom­mern

Der 1. Indus­trie-Kongress Meck­len­burg Vorpom­mern war ein voller Erfolg. Die Mebak hilft beim Brückenbau am 22.11.2017 in Wismar. Das Kredo  – Indus­trie und Meck­len­burg-Vorpom­mern sind keine Wider­sprüche.

Dank der guten Vorbe­rei­tung der IHK zu Schwerin und der VUMV und mit unserer Unter­stüt­zung können wir auf einen tollen Tag zurück blicken.

Die hoch­ka­rä­tigen Redne­rinnen und Impuls­geber machten die Wich­tig­keit der Indus­trie deut­lich. Frau Minis­ter­prä­si­dentin Manuela Schwesig, Herr Torsten Schädler, Cisco Systems GmbH, Garching / San Fran­cisco und auch die Ideen­geber der IHK Nord West­falen gaben uns auf unserem Weg recht.

Unser Stand auf dem Kongress fand beson­dere Aufmerk­sam­keit. Dank unseres Kollegen Kevin haben wir die wohl größte Brücke aus Lego­steinen ausge­stellt. Die Brücke, als Symbol für unserer Anstren­gungen im tägli­chen Tun war ein echtes Magnet. Danke Kevin!

Beson­derer Hingu­cker war eben­falls die Steele die die Redner/innen über­reicht bekamen. Sie stammen (natür­lich) aus dem Hause Mebak.

Weitere Aktionen sind in Planung. Wir werden uns auch weiterhin daran betei­ligen. Unsere Mann­schaft ist es uns wert!