header-back
11.04.2018

Tag des Lehrlings

Die Mebak nimmt in einem exklu­siven Rahmen am Tag des Lehr­lings der Regio­nalen Schule mit Grund­schule Schön­berg teil. Die Klassen 7 bis 10 infor­mierten sich über die ange­bo­tenen Ausbil­dungs­be­rufe. Den zahl­rei­chen Fragen der Schüler zum Konstruk­ti­ons­me­cha­niker, Fach­la­ge­rist, Kauf­leute für Büro­ma­nage­ment und Indus­trie­me­cha­niker stellten wir uns. Ein frühes Infor­mieren der Schüler und Schü­le­rinnen über die Möglich­keiten, vom Prak­tikum, Feri­en­ar­beit, Ausbil­dung und gene­relle Entwick­lungs­mög­lich­keiten liegt uns sehr am Herzen. Der enge Kontakt zwischen Unter­nehmen und Schulen ist uns beson­ders wichtig. Ein enger Austausch mit den Lehrern und unseren zukünf­tigen Auszu­bil­denden ist wichtig. Der Erfolg – regel­mä­ßige Ausbil­dungs­ver­träge aus den Reihen der Schulen – freut uns sehr und gibt uns in unserem Tun recht.

 

Vielen Dank für die Orga­ni­sa­tion und Gast­freund­schaft an das Team der Lehrer und Lehre­rinnen, insbe­son­dere an das Direk­to­rium und Frau Klein­feldt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr.

Dank auch unseren Kolle­ginnen für die Unter­stüt­zung.